Infos in Leichter Sprache

Wie kann ich diese Website benutzen? 

Hier erfahren Sie, wie Sie verschiedene Informationen auf dieser Website finden können. 

Eventuell möchten Sie von einer Seite auf eine andere wechseln. Dann klicken Sie auf diese Seite im Menü. 

Das Seiten-Menü 
Auf jeder Seite befindet sich ein horizontales Auflistung.
Verschiedene Überachriften befinden sich in der Auflistung. Diese Auflistung ist das Menü. Die Ausgwählte Seite wird grün hinterlegt dargestellt.
Wählen Sie eine Überschrift aus. Wenn Sie dann eine Überschrift anklicken, öffnet sich diese Seite. 
Befinden sich weitere Seiten unterhalb der Überschrift, dann klappt das Seiten-Menü auf und Sie sehen die Namen von verschiedenen Webseiten. Hier klicken Sie erneut auf die Überschrift, dann öffnet sich die Seite. 

Können Sie den Text auf dieser Internet-Seite nicht richtig lesen?
Dies ermöglicht es Ihnen, die Größe des Textes zu ändern.

Ist der Text auf der Website zu klein?
Sie können den Text größer gestalten.
Bitte halten Sie die Taste Strg auf Ihrer Tastatur gedrückt (Oft wird auch die Taste ctrl verwendet). Betätigen Sie gleichzeitig die Taste + 
Bitte drücken Sie die Taste + so oft, bis der Text ausreichend groß ist. 

Ist der Text auf der Website zu groß? 
Sie können den Text kleiner gestalten.
Bitte halten Sie die Taste Strg auf Ihrer Tastatur gedrückt (Oft wird auch die Taste ctrl verwendet). Betätigen Sie gleichzeitig die Taste -  
Bitte drücken Sie die Taste - so oft, bis der Text klein genug ist. 

Vielleicht möchten Sie wieder hoch zum Anfang zur Seite.

Für diese Funktion klicken Sie auf den Hoch-Knopf.
Der Knopf befindet sich immer an der rechten unteren Seite.
Der Knopf ist eckig und grau. Er weist einen weißen Pfeil nach oben auf.

Nutzung von barrierefreien Funktionen

Diese Webseite bietet eine große Auswahl an Funktionen, um Menschen mit Beeinträchtigungen die Benutzung zu erleichtern.
Drücken Sie hierzu auf den runden Knopf auf der rechten Seite mit dem Männchen-Symbol.

Sie haben hier unter anderem folgende Möglichkeiten:

  • Die Inhalte der Seite vorlesen lassen
  • Die Farbkontraste der Seite zu erhöhen
  • Die Schriftgröße anpassen
  • Aktivierung der Tastatursteuerung
  • und vieles mehr

Möchten Sie wieder auf die Start-Seite zurückkehren.

Klicken Sie bitte auf das Logo.
Das Logo befindet sich auf jeder Seite oben links.

Datenschutzerklärung

In unserer Datenschutz-Erklärung steht:

  • Welche Daten wir sammeln.
  • Was wir mit den Daten machen.

Die Datenschutz-Erklärung ist in schwerer Sprache, Sie finden sie hier.

Haben Sie noch Fragen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns.

So erreichen Sie uns:

Eigenbetrieb Abwasser der Stadt Schwarzenbek
Ritter-Wulff-Platz 1
21493 Schwarzenbek

Die Telefon-Nummer lautet: 04151-8863015

Die E-Mail-Adresse lautet:  c.romahn@abwasser-schwarzenbek.de

Eigenbetrieb Abwasser der Stadt Schwarzenbek

Der 2005 gegründete, wirtschaftlich selbständige Eigenbetrieb Abwasser der Stadt Schwarzenbek, übernimmt das Sammeln, Fortleiten, Behandeln und Einleiten von Schmutz- und Niederschlagswasser.


Kontakt

Bölkau 2
21493 Schwarzenbek
+49 (0) 4151-8863014
Email schreiben